Weihnachtliche Geschenkideen rund um die Küche

Ja, ist denn bald schon Weihnachten? In der Tat! Nicht mehr allzu lange hin und dann steht schon das Christkind oder der Weihnachtsmann vor der Tür. Die ganzen Läden sind schon vollgestopft mit Spekulatius, Domino-Steinen und kitschiger Weihnachtsdeko – da kommt man ja gar nicht drumrum um täglich daran erinnert zu werden, dass Weihnachten näher und näher rückt. Aber irgendwie ist es doch noch soooo lange hin.. das denke ich zumindest immer und „schwupp“ steht es vor der Tür. Aber dieses Jahr heißt es: Nicht mit mir! -zu Weihnachts- und Geschenkestress! Damit ich dieses Jahr nicht einen Tag vor Weihnachten in viel zu überfüllte Geschäfte hechten muss um noch die letzten „Reste“ zu ergattern, fange ich rechtzeitig mit der Planung an.

Und davon sollt ihr natürlich auch profitieren! Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen? Wahrscheinlich noch nicht.. (ist ja auch noch früh, jaja). Aber: der frühe Vogel fängt den Wurm und – deswegen habe ich für euch Listen erstellt, die ich nach und nach uploade. Diese Listen helfen euch Ideen für Weihnachtsgeschenke rund um die Küche zu finden und Ihr werdet sehen – Geschenke rund um die Küche sind vielfältiger als Ihr denkt und decken oft bereits einen Großteil der Beschenkten ab! Und auch für den eigenen Wunschzettel findet man bestimmt nette Sachen Vielleicht ist für euch und euren Wunschzettel ja auch noch was dabei!

Selbstgebackene Kekse peppen jedes Geschenk auf!

Selbstgebackene Kekse peppen jedes Geschenk auf!

Ist es überhaupt angebracht Sachen für die Küche zu verschenken?

Ich finde: Und wie! Es gibt inzwischen so viele tolle Gadgets und Zubehör für die Küche – da gibt es eine Menge Auswahl an angebrachten und passenden Geschenken für Hobbyköche und Küchenliebhaber. Das alte Image der „Aussteuer“ wird dabei ganz schön aufgemöbelt. Und das Schöne an den Geschenken ist, dass sie praktisch sind und sie uns das Leben oft tatsächlich erleichtern. Und es ist doch toll, wenn das Geschenk nicht nur an Weihnachten bestaunt wird und dann in der Ecke landet, sondern auch noch Jahre später fleißig genutzt wird, oder? Ob für Technikfreaks oder ganz klassische Liebhaber – die Möglichkeiten sind groß. Deswegen habe ich auch nicht nur eine, sondern gleich mehrere Listen in petto, die euch bei der Entscheidung helfen. Unterteilen werden ich dabei in „Technische Highlights“, „Die Klassiker neu definiert“ und „Kleine Aufmerksamkeiten“ (welche sich übrigens auch ausgezeichnet zum Wichteln eignen. Die nächsten drei Wochen lade ich immer wieder eine neue Liste hoch – es lohnt sich also ab und zu hereinzuschauen und fleißig Ideen zu sammeln. Hier findet Ihr meine Vorschläge im Überblick:

Technische Highlights

Hier gehts zur Sammlung! – Klick!

Von modernen Smoothie-Makern und Hochleistungsmixern bis hin zu extravaganten Kaffeevollautomaten – Technische Gadgets unter dem Weihnachtsbaum sind beliebt. Entdeckt die besonders beliebte Varianten in dieser Liste!

Klassiker neu definiert

Liste folgt – schaut doch bald wieder vorbei!

Ein klassisches Teeservice oder ein Topf-Set müssen nicht langweilig sein – stylische Muster und moderne Varianten sind erhältlich, die die Klassiker der „Aussteuer“ in einem ganz neuen Licht erstrahlen lassen. Schaut selbst!

Kleine Aufmerksamkeiten

Viele kleine Geschenkideen findet Ihr hier! – Klick!

Es muss nicht immer was Großes sein! In dieser Liste findet Ihr einen Haufen Anregungen und Vorschläge von Kaffeetassen über Dosen bis hin zu schönen Dekotellern. Kleiner Preis – große Wirkung heißt es hier! Viel Spaß beim Entdecken! Und übrigens: Die Kleinigkeiten eignen sich hervorragend zum alljährlichen Wichteln!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.